Förderverein der Grundschule Holthausen




Beitrittsformular Förderverein download
Flyer_Förderverein_2017_A4_16.1.2_web.pdf (1.3MB)
Beitrittsformular Förderverein download
Flyer_Förderverein_2017_A4_16.1.2_web.pdf (1.3MB)


Um dem Förderverein unserer Schule beizutreten oder ihn durch eine einmalige Spende zu unterstützen, können sie dieses Formular ausdrucken, ausfüllen und im Schulsekretariat abgeben.

Satzung Förderverein
Satzung Förderverein.pdf (1.83MB)
Satzung Förderverein
Satzung Förderverein.pdf (1.83MB)



Hier finden Sie die Satzung des Fördervereins zum Download.


Der Förderverein informiert:


Rutschstange

 



Ein Wunsch aus den Schülerrat war es eine Seilbahn an den Baumhaus zu haben. Dieses war aus Platzgründen nicht zu realisieren. Man einigte sich dann auf eine Rutschstange (Feuerwehrstange) am Baumhaus.


Torwand















Ein weiter Wunsch war es wieder eine  Torwand auf den Schulhof zu haben. Nach langer Zeit des überlegen wie sie aussehen, finanziert und wie TÜV Abnahme aussieht, wurde sie den jetzt im Sommer endlich fertig. Der Vorstand des Fördervereins hat sie dann in Eigenleistung aufgestellt. Wir möchten uns auch noch ganz Herzlich beim Ortsrat Holthausen für die finanzielle Spende bedanken.

von Clemens Krummen (1. Vorsitzender Förderverein)


Kinderflohmarkt „am Treffpunkt“

 

Am 17.06.2017 hatte der Förderverein der Grundschule Holthausen zu einem Kinderflohmarkt „am Treffpunkt“ alle Kinder und Eltern eingeladen.

53 Kindern haben an diesen sonnigen Tag mit ihren Verkaufsständen einen kleinen oder auch großen Reibach gemacht. Sie verkauften ihr altes Spielzeug, Kleidung oder auch Bücher in der Zeit von 10-15 Uhr. Als Dank dafür bekamen alle Kinder, die etwas verkauft haben, ein Gutscheinheft der Gewerbetreibenden. Für diese Spenden bedankt sich der Förderverein bei Modetreff Biene, Schuhhaus Schach, Bäckerei Wintering, Biener Apotheke und den Markant Mark Dohle. 

Der Förderverein der Grundschule möchten wir uns auch bei den Kindern, die etwas zu Kauf angeboten haben, bei den Helfern des Verkaufsstandes und nicht zum Schluss bei allen Besuchern des Flohmarktes bedanken.

Wir werden diese Aktion in nächsten Jahr garantiert wiederholen.

Clemens Krummen





Neuwahl des Vorstandes



29.03.2017

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des Fördervereins wurde ein neuer Vorstand gewählt. Christian Farwick hat nach langjähriger Tätigkeit sein Amt als 1. Vorsitzender niedergelegt. Wir danken ihm sehr herzlich für sein Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Folgende Ämter wurden neubesetzt:


1.      Vorsitzende/-r:     Clemens Krummen  

    2. Vorsitzende/-r: Christine Brockhaus-Holt

Beisitzer/-in:         Christina Hofschröer

   Beisitzer/-in:         Reno Niemann

 

        


Folgende Ämter wurden beibehalten:

 


Kassenwart:    Thomas Kastl-Weller       

      Protokollführer:          Joachim Klein

          

 

Wir gratulieren den neu gewählten Mitgliedern und freuen uns auf eine so gelingende Kooperation wie in den vergangenen Jahren.




Kinderflohmarkt



Am 17.06.2016 veranstaltete der Förderverein der Grundschule Holthausen zusammen mit den Geschäften im Treffpunkt einen Kinderflohmarkt.

Bei diesen Flohmarkt nahmen ca. 40 Kindern mit ihren Verkaufsständen teil. Sie verkauften ihr altes Spielzeug, Kleidung oder auch Bücher in der Zeit von 10-14 Uhr. Als Dank dafür bekamen alle Kinder, die etwas verkauft haben, ein Gutscheinheft der Gewerbetreibenden.

 

Wir vom Förderverein der Grundschule möchten uns bei den Geschäften im Treffpunkt Biene-Holthausen, den Kindern die etwas zu Kauf angeboten haben, bei den Helfern des  Verkaufsstandes und nicht zum Schluss bei allen Besuchern des Flohmarktes bedanken.


verfasst von Clemens Krummen




Übergabe Schul-T-Shirts:

Der Förderverein hat unserer Schule 80 Schultrikots gespendet.






Neuwahlen im Vorstand


Auf der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins am 09.03.2016 wurde der Vorstand neu gewählt.

Verabschiedet wurden Nicola Gelze (Kassenwartin), Monika Küpker und Esther Thyen (Beisitzerinnen) 

sowie Dr. Joachim Thönnissen (Schriftführer).

Wir danken recht herzlich für das außerordentliche Engagement für den Förderverein

und den damit verbundenen Beitrag für das Schulleben in unserer Grundschule.




Neu gewählt wurden:


Kassenwart: Thomas Kastl-Weller

1. Beisitzer: Clemens Krummen

2. Beisitzer: Frau Holt Brockhaus

Christian Farwick (1. Vorsitzender) und Joachim Klein (2. Vorsitzender) wurden wiedergewählt.





Spielehaus



Es ist geschafft!


Das Spielhaus für unsere Schülerinnen & Schüler steht!   





Wir freuen uns riesig über die Fertigstellung des Spielhauses!   

Bei strahlendem Juli-Sonnenschein konnten   wir den Kindern und der Grundschule   

das riesige Spielhaus im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit übergeben!      

Das Spielhaus wurde von den Kindern direkt mit großer Begeisterung  in Beschlag genommen!







 Ein herzliches Dankeschön gilt all unseren Sponsoren und Mitgliedern!


  Nur durch ihre Hilfe war es uns überhaupt möglich,

so ein Spielhaus errichten zu können.        


Nicola Gelze
Förderverein der GS Holthausen e.V.





Eindrücke der Einweihungsfeier
Einweihungsfeier_Fr_18Juli2014_small-1.pdf (6.52MB)
Eindrücke der Einweihungsfeier
Einweihungsfeier_Fr_18Juli2014_small-1.pdf (6.52MB)





Lingen-Biene

Pfandaktion des Fördervereins der GS Holthausen

Eine weitere Aktion für die Errichtung eines Baumhauses an der GS Holthausen wurde in diesen Tagen vom Förderverein der GS Holthausen gestartet.
Mit Unterstützung des Markant Marktes Dohle in Lingen-Biene kann in einer im Kassenbereich aufgestellten Pfandbox der Getränkepfandbeleg gespendet werden. Die Pfandbox wurde von den Kindern der Werk AG gebastelt.
Die Grundschulkinder der GS Holthausen wünschen sich schon seit längerem ein neues Baumhaus. Kinderwünsche möglich zu machen, da wo öffentliche Gelder knapp sind, dass ist die Aufgabe des Fördervereins, so ein Sprecher des Vereins. Unter dem Motto "Mach mit ! Sei dabei" wirbt der Förderverein mit dieser Aktion, ein Herzensanliegen der Kinder aus der Grundschule Holthausen zu unterstützen.

Auf dem Weihnachtsmarkt am 15.12.2013 in Lingen-Biene werden Waffeln und Plätzchen verkauft. Dieser Erlös wird ebenfalls dem Projekt "Baumhaus" zu gute kommen.
Mit einem Mitgliedsbeitrag von 12 €/Jahr wirbt der Förderverein um weitere Mitglieder.