Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup



Unterstützt durch Herrn Steinkamp vom SV Holthausen-Biene, fand am Donnerstag, den 26.01.2017, das Schulturnier im Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup statt.
Die Jahrgänge 3 & 4 traten hier jahrgangsweise gegeneinander an.

Dafür waren die Kinder in Mannschaften von 4 oder 5 Kindern eingeteilt und hatten in den Sportstunden vorher geübt.

Gespielt wurde zunächst in 2 Gruppen, aus denen jeweils die ersten beiden Plätze in einem Halbfinale gegeneinander antraten. Die Sieger aus diesen Spielen standen sich dann anschließend in einem Finale gegenüber.

Leider konnten nicht alle gewinnen und so standen die Schulsieger fest, die dann beim Wochenabschluss verkündet und geehrt wurden.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.
Die beiden 2. Plätze erhielten kleine Sachpreise überreicht durch Herrn Steinkamp.

Den 1. Platz erreicht hat aus den 3. Klassen die Mannschaft 1 und aus den Klassen 4 die Mannschaft 4.
Die beiden Mannschaften erhielten nicht nur ein T-Shirt, sondern haben sich auch für die Regionalmeisterschaft am 25.04.2017 qualifiziert!

verfasst von Lea Schiller



Vorbereitet, organisiert und durchgeführt wurde dieses sportliche Event durch unsere FSJlerin Frau Schiller.

Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und dass wir endlich unsere schuleigenen Tischtennisplatten einsetzen konnten.


Ein herzliches Dankeschön ebenfalls an den Tischtennisverein und Herrn Steinkamp, ohne dessen Unterstützung ein derartiges Projekt nicht möglich gewesen wäre. Neben weiteren Tischtennisplatten half der Verein mit Schlägern und Bällen aus. DANKE!

Tipp: In diesem Halbjahr startet im Ganztag unsere Tischtennis AG. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust bei der nächsten Abfrage im Sommer mal reinzuschnuppern.