Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup




Zum ersten Mal wurde unsere Schule durch 10 Kinder beim Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup vertreten.
Am Dienstag, den 25.04.2017, sind 10 Kinder der Klassen 3 & 4 zu dem Turnier in der Sporthalle der Franziskusgymnasiums gefahren, um sich dort den Teilnehmern anderer Grundschulen zu stellen.


Je 10 Mannschaften traten in den Jahrgängen 3 und 4 gegeneinander an. Es waren viele spannende Spiele mit guten Schlägen der Kinder zu sehen.
In der spielfreien Zeit wurde die Möglichkeit geboten das Sportabzeichen im Bereich Tischtennis zu absolvieren.
Das Wichtigste war jedoch der Spaß und diesen hatten die Kinder sichtlich.

Die Mannschaft der 3. Klasse erspielte sich den 7. Platz des Jahrgangs 3 und der Mannschaft der 4. Klasse gelang es sogar den 3. Platz des Jahrgangs 4 zu erreichen.


Angetreten für unsere Schule sind:


3. Klasse:     Lana Kerlin, Marlon Lohaus, Yannis Kessens, Jon Büscher und Jonathan Tautz


4. Klasse:     Tom Ketzscher, Moritz Holtgers, Mariam Gaisultanova, Christian Ryba, Tayler Fischer


von Lea Schiller