Gelebte Kooperation:

1c und 1b stellen Knusperhäuschen her

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich unsere Kooperationsklasse der Mosaikschule (1c) und die Klasse 1b im Klassenraum der 1c um gemeinsam Knusperhäuschen herzustellen.

Bei weihnachtlicher Musik wurde eifrig geklebt, geschmiert und zwischendurch der ein oder andere Keks verschmaust. Aus Butterkeksen, Dominosteinen und ganz viel Zuckerguß entstanden die kleinen Häuschen, die anschließend mit Smarties und Gummibärchen verziert wurden.

Die Kinder hatten große Freude und halfen einander, wenn ein Keks mal wieder nicht halten wollte. Es war ein tolles Erlebnis, das nicht nur bei den Kindern die Vorfreude auf Weihnachten steigen ließ.

Jedes Kind erhielt ein Knusperhäuschen, das Frau Lindermeir extra für die Kinder verpackt hatte. Die anderen Häuschen verschenkten die Kinder an die Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule. Vielen Dank!