Blockflötenkonzert „Musik erzählt“ am 21.10.2016


Am 21.10.2016 bekamen wir Besuch von der Musikschule des Emslandes.

Ein Blockflötentrio stellte den Schülern der Klassen 3a und 3b die große Familie der Blockflöten vor und begeisterte mit vielseitiger Musik.

Auch viele Informationen über die Entstehung und den Bau der Blockflöten wurden vermittelt. Die Schüler waren neugierig und auch überrascht über die Vielzahl der Instrumente.

Ihre Begeisterung über die vorgetragenen Musikstücke machten die Schüler mit spontanem Applaus deutlich. So gab es Musik aus vielen Epochen zu hören. Ein modernes Vogelgezwitscher erstaunte alle Zuhörer.

Sicher werden wir im Unterricht noch das ein oder andere Mal über das Blockflötenkonzert sprechen.

Vielen Dank nochmal für das schöne Konzert an die 3 Mitglieder des Trios!


von Meike Kramer