Wir helfen unseren Ort wieder sauber zu machen

Grundschule Holthausen beteiligt sich an Landschaftssäuberungsaktion der Stadt Lingen




Mit viel Einsatz, Eifer und Motivation beteiligten sich unsere Klassen am Freitag, 17.03.2017, auch in diesem Jahr an der Landschaftssäuberungsaktion der Stadt Lingen.
Alle Schülerinnen und Schüler machten sich bei schönem Wetter auf den Weg und säuberten unseren Ort Holthausen-Biene von jeder Menge Müll. Jeder noch so kleine Fitzel oder auch große Verpackungsmüll wurde von den Kindern gründlich gesammelt. Da kam schon so mancher gefüllte Müllsack zusammen.

Als Belohung erhielt jeder große und kleine Helfer einen Apfel und ein leckeres Stück Butterkuchen.

Wie wichtig es ist, unsere Umwelt sauber zu halten, haben unsere Schülerinnen und Schüler damit gezeigt. Den Müll anderer Leuter zu entsorgen, ist nicht selbstverständlich, wurde aber von den Kindern selbstlos erledigt.

Klasse, wie motiviert ihr bei der Sache wart!

Nun kann der Frühling kommen!