Viertklässler besuchen Feuerwehr Holthausen



Die Klassen 4a und 4b besuchten am 04.11.2015 die freiwillige Feuerwehr Holthausen.

Herr Heinen und Herr Kues hatten sich die Zeit genommen, die Schüler und Schülerinnen mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut zu machen.

Den Kindern wurden der Ablauf eines Einsatzes ausführlich erklärt und viele Ausrüstungsgegenstände gezeigt. Keine Frage blieb unbeantwortet.

Neben vielem Wissen, welches die Schüler schon mitbrachten, erhielten sie noch einige zusätzliche und umfangreiche Informationen, so dass ihr theoretisches Wissen praxisnah untermauert wurde.

Dabei war die Fahrt mit dem Einsatzwagen der Feuerwehr zur Feuerwehr hin bzw. zurück zur Schule nur einer der Höhepunkte dieses Vormittages.

Für ihre interessanten Ausführungen und anschaulichen Erklärungen danken wir Herrn Heinen und Herrn Kues.

Es war ein sehr interessanter Vormittag.


von Verena Kölker