Advents- und Weihnachtsfeier

vorweihnachtliche Ferieneinstimmung



In der letzten Unterrichtsstunde am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Klassen mit ihren Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern in der Pausenhalle unserer Schule, um sich bei einer gemeinsamen Feierstunde auf die wohlverdienten Ferien einzustimmen.

 

Viele Klassen hatten in den vergangenen Schultagen noch etwas eingeübt und fleißig geprobt, um es nun vor der Schulgemeinschaft aufführen zu können.


Neben Gedichten, Liedern und einem Rap der Klasse 3a präsentierte uns die 3b sogar ein Erzähltheaterstück mit einem japanischen Erzähltheater "Kamishibai". Das gab es an unserer Schule bisher noch nie und sorgte für große Augen bei den Kindern und Lehrern.



Neben dem gemeinsamen Singen sorgte vor allem auch eine Erzählung der Klasse 1a für vorweihnachtliche Stimmung. Die Kinder schenkten den Lehrkräften ein Licht und bedankten sich damit bei ihnen für die Unterstützung und Hilfe. Frau Metten hatte für diese Erzählung einen Adventskranz mit vier Kerzen gebastelt, die unsere Pausenhalle während der Adventszeit schmückten.




Dies sorgte für einen schönen Jahresabschluss und eine besinnliche Einstimmung in die Weihnachtsferien.