Verabschiedungsparty von unserer Chefin Frau Kuhrts

Mit einer rauschenden Party hat sich unsere Schulleiterin Frau Kuhrts

von der Schulgemeinschaft in den Ruhestand verabschiedet.


 

Am Freitag vor den Sommerferien hieß es Abschied feiern von und mit unserer langjährigen Schulleiterin Marion Kuhrts. Dazu versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Aula. Frau Reinhardt, unsere Schuldezernentin, und Frau Sollmann vom Schulamt der Stadt Lingen waren ebenfalls angereist, um mitzufeiern und Frau Kuhrts alles Gute für ihren Ruhestand zu wünschen.


Jede Klasse trug mit einem Beitrag zum bunten Programm dieser Verabschiedungs Party bei. Neben einem Sketch der Theater AG wurden Lieder und Tänze aufgeführt, die sich Frau Kuhrts bei unseren Wochenabschlüssen  für ihre Feier gewünscht hatte. Dabei stand nicht die Vorführung im Vordergrund, sondern vor allem das Mitmachen. Nach den meisten Liedern und Tänzen durften dann alle mitsingen und –tanzen. Durch das Programm führten unsere Viertklässler Annika, Franca, Fiete und Nino, die mit lustigen Einlagen dafür sorgten, dass erst gar keine Abschiedsstimmung aufkam.

Stattdessen wurde es nach den Beiträgen fetzig. DJ Frank Krummen eröffnete die Tanzfläche und alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter stürmten auf die Tanzfläche, um gemeinsam mit Frau Kuhrts in ihren Ruhestand zu tanzen.

Ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung, wodurch es möglich wurde ein derart außergewöhnliches, schönes und tolles Abschiedsfest zu feiern.

 


Wir sind Frau Kuhrts für ihren Einsatz, ihr Engagement, ihre Spritzigkeit und ihre unermüdliche Arbeit, die sie seit 2008 an unserer Schule geleistet hat, ausgesprochen dankbar. Vieles hat sie bewirkt und auf den Weg gebracht und war stets Vorbild für Kinder und Lehrkräfte unserer Schule. Gemeinsam leben, lernen und wachsen ist nicht nur Leitbild unserer Schule, sondern vor allem das von ihr vorgelebte Motto.

Wir wünschen ihr für ihren bevorstehenden Ruhestand alles erdenklich Gute, viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens, Gesundheit und spannende Erlebnisse.


Zum 01.08.2016 übernimmt Kai Baumann die Schulleitung der Grundschule Holthausen.


Hier ein paar Eindrücke der rauschenden Party: